In den vergangenen Jahren sind die freundschaftlichen Beziehungen und die effiziente Zusammenarbeit zwischen Vietnam und Deutschland in zahlreichen Bereichen verstärkt worden, wie in der Politik, Diplomatie, Handel, Energie und Berufsausbildung. Deutschland ist derzeit der größte Handelspartner Vietnams in Europa. Im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie sind diese guten Beziehungen entfaltet worden.

 

Die Regierung, Organisationen und Alumni Vietnams überreichten Millionen Mundschutzmasken und medizinische Ausrüstungen an Deutschland. Die Vietnam-Deutschland-Beziehung werden intensiviert, weil Vietnam den ASEAN-Vorsitz im Jahr 2020 und Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft im zweiten Halbjahr 2020 übernimmt. Zum 45. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen beiden Ländern spricht Botschafter in Vietnam Guido Hildner von den Beziehungen zwischen Vietnam und Deutschland in der vergangenen Zeit und in der Zukunft.

 

 

Quelle: vovworld.vn

Foto: Der deutsche Botschafter Guido Hildner bei einem Treffen mit Premierminister Nguyen Xuan Phuc. (baoquocte.vn)