In der Ladengalerie der Tageszeitung “Junge Welt” in Berlin haben Doktor Erhard Scherner und seine Ehefrau Helga Scherner das “Gefängnistagebuch” auf Deutsch vorgestellt.

 

 

Dieses Buch wurde zum 130. Geburtstag von Präsident Ho Chi Minh nachgedruckt. Bei der Buchvorstellung erinnerte Doktor Scherner an Präsident Ho Chi Minh und an die Umstände zum Komponieren des Gedichtbandes “Gefängnistagebuch”. Demnach schrieb Ho Chi Minh im Zeitraum von 1942 bis 1943 diesen Gedichtband, als er in einem Gefängnis im chinesischen Guangxi einsaß. Durch mehr als 100 Gedichte, die ins Deutsche übersetzt wurden, können sich Leser das Vertrauen, den Optimismus und die Ambitionen Ho Chi Minhs auf die Freiheit, die Gleichheit sowie seine grenzenlose Liebe zur Menschheit fühlen.

 

 

Leser können diesen Gedichtband in Buchhandlungen in Deutschland oder auf der Webseite Amazon.de kaufen.