Am 09.06.2019 hat in Dresden die Pressekonferenz über den Schönheitswettbewerb für vietnamesische Damen  “Áo dài Phu Nhân 2020” stattgefunden.

 

Herr Pham Gia Hau – Organisationsleiter des Wettbewerbs – teilte mit, dass dieses Event zum ersten Mal im Jahr 2018 in Prag (Tschechien) veranstaltet wurde. Es hat seitdem das Interesse des Publikums und vieler vietnamesischer Frauen geweckt.

An dem Wettbewerb 2020 in Deutschland dürfen Frauen im Alter ab 35 Jahren teilnehmen. Das Thema dieses Wettbewerbs umfasst die Áo dài (traditionelles Kleid) – Modelle aus Hanoi in den 60er Jahren.

 

 

Herr Botschaftsrat Dang Chung Thuy betonte die Bedeutung des Ereignisses welches zu einer Reihe von Veranstaltungen, die zum 45-jährigen Jubiläum der diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Vietnam stattfinden werden, gehört.

 

 

Der Wettbewerb ist ein weiterer Beweis für die erfolgreiche Integration der Vietnamesen in Europa und zeigt zugleich ein Beispiel, wie durch Áo dài die Pflege der vietnamesischen Kultur im Ausland gelingt. Das Event wird alle 2 Jahre an wechselnden Standorten organisiert. Zu den Rahmenaktivitäten zählen weiterhin gemeinnützige Aktionen zur Hilfe für Benachteiligte welche die Teilnehmerinnen miteinander organisieren und veranstalten.