(VOVworld) – In Hanoi ist am 28.09.2012 ein Seminar über die strategische Partnerschaft zwischen Vietnam und Deutschland veranstaltet worden. Abgehalten wurde es von der vietnamesisch-deutschen Freundschaftsgesellschaft und der Friedrich-Ebert-Stiftung, FES. Ziel des Seminars ist es, Rolle und Bedeutung der strategischen Partnerschaft in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Bildung zu bewerten, eine Bilanz aus den erreichten Erfolgen des vergangenen Jahres zu ziehen sowie über Perspektiven der Zusammenarbeit beider Länder zu diskutieren.

 

Zum Auftakt der Veranstaltung erklärte der Präsident der vietnamesisch-deutschen Freundschaftsgesellschaft Hoang Van Huay, dass die Beziehungen beider Ländern seit der Begründung der strategischen Partnerschaft einen großen Fortschritt gemacht haben. Die Freundschaftsgesellschaft werde dazu beitragen, die Zusammenarbeit zwischen den Partnern in mehrere Richtungen auszubauen.

 

Zuvor hatte ein derartiges Seminar in Ho Chi Minh Stadt sowie in der zentralvietnamesischen Küstenstadt Da Nang stattgefunden./.