(VOVWORLD) - Auf der 7. Parlamentssitzung ist Vizeparlamentspräsident Tran Thanh Man mit allen 475 Ja-Stimmen der Abgeordneten zum Parlamentspräsidenten der Amtsperiode 2021-2026 gewählt worden.
“Ich bin mir stets bewusst, dass ich auf der Unabhängigkeit des Volkes, dem Sozialismus und dem Erneuerungskurs der Partei beharren muss. Dabei sollten die nationalen Interessen und die legitimen Rechte und die Interessen der Bevölkerung am höchsten gewährleistet werden. Ich werde alles für das Vaterland und die Bevölkerung tun. Darüber hinaus werde ich darauf achten, die Qualität der Aktivitäten des Parlaments zu verbessern, die Außenangelegenheiten zu stärken, die Demokratie, die Solidarität und die Transparenz zu fördern, sowie einen Rechtsstaat vom Volk, durch das Volk und für das Volk aufzubauen.“
Tran Thanh Man ist im Jahr 1962 in der südvietnamesischen Provinz Hau Giang geboren. Früher übernahm er den Posten als Sekretär der Parteileitung der Stadt Can Tho, als Vorsitzender der Vaterländischen Front Vietnams und als Vizeparlamentspräsident.