Karneval der Kulturen 25 wurde am 09.06.2019 mit einem bunten Umzug in Berlin offiziell eröffnet. Zum ersten Mal haben die vietnamesischen StudentInnen und SchülerInnen an diesem grossen Event teilgenommen, um den Zuschauern einen Überblick über die vietnamesische Kultur in jugendlichem Stil zu geben.

 

Anwesend waren hunderttausende Touristen, 74 Tanzgruppen mit ca.4400 TänzerInnen mit ausländischer Herkunft, die in Berlin ansässig sind. Die Teilnehmer setzten dabei auch aktuell politische und gesellschaftlich relevante Themen um. Im Fokus standen der Schutz der Natur, bedrohte Völker und Kulturen sowie die gemeinsame Verantwortung für unsere Gesellschaft.

 

Die jungen Vietnamesinnen und Vietnamesen, die in Berlin studieren und zum Teil noch zur Schule gehen, haben dieses Mal mit modernem Tanz und Acounstic Music  einen neuen Wind zum Event gebracht. Vietnam nahm 2019 zum 2.Mal am Karneval der Kulturen teil.

 

https://www.morgenpost.de/berlin/article226107905/Hunderttausende-feiern-den-Karneval-der-Kulturen-in-Berlin.html